Vollzeit-Vanlife als Familie

Unser Vollzeit-Vanlife als Familie hat uns im Vorwege sehr viel Zeit und Nerven gekostet.

Der größte Schritt war eigentlich die Entscheidung während alles, was danach kam, die logischen Konsequenzen daraus waren. 

Als wir uns dazu entschieden hatten unser bisheriges Leben grundsätzlich zu ändern und unsere Wohnung zu kündigen, starteten wir unsere Reise mit Lorenzo im Juli 2021. Vorher mussten wir eine ganze Menge Organisation und Behördenkram bewältigen. Parallel dazu haben wir unsere Jobs gekündigt. 

Den Hausrat mussten wir auch noch auflösen und natürlich wollte auch der Umbau unseres DIY-Vans fertig gestellt werden.

Wenn dich davon etwas interessiert oder du vielleicht sogar selbst vorhast, eine größere Reise zu beginnen, dann kannst du hier bei uns gern ein wenig stöbern. Viel Spass dabei!

Das Verrückteste, was wir je gemacht haben...

Die vergangenen Monate waren echt das Verrückteste, was wir je gemacht haben. Wir als Familie sind unglaublich zusammengewachsen. Ausserdem haben wir so viel über uns selbst aber auch über uns als Partner und Eltern gelernt.

Wir haben ganz gezielt unsere Komfortzone verlassen und wollen wissen, was hinter dem Tellerrand noch auf uns wartet. Dadurch haben wir uns vor allem von vielen materiellen Dingen erleichtert. Aber auch alte Glaubenssätze wie zum Beispiel „Das hat man schon immer so gemacht!“ durften wir in uns allmählich auflösen. Als kleine Gang reisen wir grundsätzlich ohne Plan. Deswegen kann es auch immer mal wieder zu unvorhergesehenen Kehrtwenden kommen. Man weiß ja nie. 

Es haben sich bisher unglaublich schöne und bereichernde Begegnungen mit tollen Einheimischen oder Mitreisenden ergeben. Die Reise hat uns an unzählige ganz besondere Orte geführt. Keiner von uns kann die Glücksmomente noch zählen. Deswegen sind wir auch noch nicht müde mit dem Vollzeit-Vanlife als Familie  weiterzumachen und freuen uns wahnsinnig auf alle Erfahrungen und Erlebnisse, die noch auf uns warten.