Susann

That is me

Ich heiße Susann, bin 38 Jahre alt und die Mama von L, unserer süßen Tochter und meinem größten Glück. Ich bin der temperamentvolle Part unserer kleinen Gang. Ich kann mich schnell und immer wieder für alles Mögliche begeistern und probiere äußerst gern neue Dinge aus.

Geduld ist definitiv nicht meine Tugend. Ich will immer alles auf einmal und das am liebsten sofort.  Aber ich habe glücklicherweise meinen Freund Christian. Er rückt mir immer mal wieder den Kopf zurecht, wenn die Pferde mit mir durchgehen. Gott sei dank macht er aber trotzdem jeden Blödsinn mit. 

Ich arbeite an einem harmonischen Inneren, was für mich absolut eine Challenge ist, denn ich habe immer irgendetwas im Sinn, das mich vom Abschalten ablenkt. Regelmäßiger Sport und Yoga sind daher ein Muss um mich gut und ausgeglichen zu fühlen, auch wenn es dank meines inneren Schweinehundes auch öfter mal zu längeren Pausen kommt.

Meine Hobbies

Ich liebe Handarbeiten wie Nähen, Stricken, Makramee und neuerdings auch Häkeln. Dabei fühle ich Ruhe in mir und kann  sehr gut abschalten.

Abgesehen von meiner Familie, ist mir ein nachhaltiges und minimalistisches Leben wichtig, denn auch wenn das früher einmal anders war, habe ich dem sinnlosen Konsum abgeschworen und versuche unser Leben so gesund wie möglich zu gestalten, sowohl für uns, als auch für unseren wunderschönen Planeten! Als Ärztin ist es mir ein besonderes Anliegen, vor allem beim Thema Ernährung auch die gesundheitlichen Aspekte der Nahrung mit zu bedenken, denn ganz im Sinne von Hippokrates, soll die Nahrung unsere Medizin sein und die Medizin unsere Nahrung.