Hi, ich bin Christian...

…Freund von Susann und Papa unserer kleinen L. Nachdem ich ein paar Jahre in meinem Beruf gearbeitet hatte, die Zeit gefühlt einfach so davon flog und auch unsere Tochter zusehends sprichwörtlich wie im Fluge immer gröber wurde, beschlossen wir eine große Reise zu beginnen und unser bisheriges Leben hinter uns zu lassen. 

Die berufliche Belastung war zuletzt so groß, dass ich kaum noch zu Hause war. Und in der wenigen Freizeit, die mir blieb, war an Erholung kaum zu denken. Mit unserem Van verreisen wir schon seit 2018. 

Das bin ich

Meine Hobbies auf der Reise

Ich bin eher der ruhigere Typ und gehe die Dinge meistens sehr entspannt an. Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht immer für einen kleinen oder großen Spaß zu haben wäre. Denn zum „rumklapsen“ mit L oder Susann, sag ich natürlich auch nicht nein. 

Während meiner Berufstätigkeit kamen meine Hobbies oft zu kurz. Sport und ein gesunder Lebensstil sind mir sehr wichtig. 

Auf unserer Reise halte ich mich daher mit Radfahren, Fitnessübungen, Joggen oder Wassersport fit. Ab und zu nutze ich die Zeit, um auch mal einen Fisch zu angeln, oder versuche es zumindest. Das Wasser, egal ob im See, Fluss oder Ozean, fasziniert mich einfach. Ich liebe es Wasser-Lebewesen zu beobachten und kann dabei komplett die Zeit vergessen. 

Die neuen Umgebungen mit meinen zwei Mädels zu erkunden, ist jedoch das Schönste auf unseren gemeinsamen Abenteuern. Dieses Gefühl am Morgen überhaupt nicht zu wissen, was der Tag bringen wird, ist unbeschreiblich befreiend und macht seit unserer ersten Camper-Reise 2013 immer wieder süchtig.